Filib Steiner
überzeugte in Zolder mit tollen Resultaten.
Mathis Staudenmaier, Braumeister und Lehrlingsverantwortlicher Chopfab Boxer, Philip Bucher, Gründer und Geschäftsführer der Chopfab Boxer AG, Beat Imhof, Präsident Gastrosuisse (v.l.).
Die Winterthurer Brauerei Chopfab geht neue Wege: Sie senkt das Flagship-Produkt «Chopfab Draft» von 4.8
Biertesting Die Brauerei Chopfab, die im Casinotheater von Philip Bucher (Geschäftsführer) und Mathis Staudenmaier (Braumeister und Lehrlingsveranwortlicher) vertreten war, stellte ihr Flagship-Produkt «Chopfab Draft» mit neuer Rezeptur von 4.8 Prozent auf 4.2 Prozent vor. Philip Bucher: «Das durchschnittliche Schweizer Lagerbier enthält 4.8 Prozent Alkohol. Leichtere und mildere Biere ohne geschmackliche Kompromisse sind heute im Markt kaum vertreten, weshalb wir den Alkoholgehalt von «Chopfab Draft» um 0.6 Prozent gesenkt haben.» Mit diesem Schritt springt Chopfab in eine Marktlücke, die in Zukunft den Biermarkt prägen soll.
Gemäss Beat Imhof, Präsident von Gastrosuisse, wird bewusster Alkohol getrunken. «Der alkoholfreie Biermarkt wächst, und die junge Generation passt sich dem Konsumverhalten an.» Viele setzen auf einen ausgewogenen Ansatz: leichter, milder, mit reduziertem Alkoholgehalt und mit weniger Kalorien durch das Jahr. rb
Lade Fotos..