Christian Breiter
hat im "Strauss" seine neue Kunstausstellung lanciert.
Die Kategorien-Siegerinnen (v.l.): Elina Harder, Yasmin Pingel, Simon Sturm, Alina Erb, Lara Meyer und Elisabeth Giuppini.
Die Winterthurerinnen zeigten einen tollen Wettkampf. Gold und Podestplätze gab es in Basel an der diesjährigen Schweizermeisterschaft.
Rollkunstlauf Eine klare Sache für sich war die Verteidigung des Elite-Schweizermeister-Titels der 20-jährigen Alina Erb vom Winterthurer Rollsport-Club an der diesjährigen Schweizer Meisterschaft (1.). Mit einem starken Kurzprogramm setzte sie sich an die Spitze des neunköpfigen Elite-Feldes. Auch in der Kür brillierte Erb mit sicheren Sprüngen, hohem Tempo, schwierigen Pirouetten und vor allem mit grossem künstlerischem Ausdruck.
Die 16-jährige Solotänzerin Lara Meyer zeigte einen rassigen Styledance (1.) und ein starkes Kürprogramm mit beeindruckender künstlerischer Ausstrahlung, was ihr den sicheren Sieg und den Titel der Junioren-Schweizermeisterin Solotanz einbrachte (1.). Jade Bär folgte auf dem 2. Rang, Sophia Giuppini auf Platz 3. Kategoriensiege errangen mit eleganten Programmen die Solotänzerinnen Elisabeth Giuppini (Espoirs) und Yasmin Pingel (Cadets-Schweizermeisterin Solotanz). Im starken 13-köpfigen Teilnehmerfeld der Kategorie Cadets erkämpften sich die talentierten, sprungstarken Kürläuferinnen Selina Sturm (2.) und Cathleen Sifft (3.) mit gelungenen Programmen einen Podestplatz. Schöne, fehlerfreie Küren zeigten auch Elina Harder (Tots) und Simon Sturm (Minis) welche sich beide den jeweiligen Kategoriensieg (1.) sicherten. ⋌Bernie Bernhard
Lade Fotos..