Léa Spirig
wird künstlerische Leitung im Casinotheater.
Das OK-Team (v.l.): Sandro Dragoni (OK-Präsident), Nermin Galucci, Andrea Monosi, Artant Ukaj und Maurizio Torresani.
Am Freitag, 5. und Samstag, 6. Juli feiert der FC Tössfeld «100 Jahre» mit tollen Attraktionen und Highlights auf dem Sportplatz Deutweg.
Fussball Gegründet wurde der FC Tössfeld am 5. Juli 1924. Der grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte war der Aufstieg in die Nationalliga B. Die Saison 1973/74 bestritt man mit einer Mannschaft mit weitgehend unbekannten Namen. Trainer war damals Jean-Claude Lauber.
OK-Präsident Sandro Dragoni: «Am ersten Feiertag kommen die geladenen Gäste mit einem Festessen auf ihre Kosten. Höhepunkt ist zudem das Prominentenspiel, welches von 19 bis 20.15 Uhr ausgetragen wird. Es sind vielversprechende Namen im Einsatz.»
Am zweiten Tag findet ein grosses Jubiläumsturnier der Junioren statt. Rund 700 Kids sind im Einsatz. Eine Festwirtschaft mit kulinarischen Köstlichkeiten lädt zum Verweilen ein. Die Gäste dürfen weiter von einer tollen Tombola mit vielen Preisen (15 Hauptpreise) profitieren. OK-Mitglied Nermin Galucci: «Der Spass steht im Vordergrund, Party ist angesagt, und an unserer Bar werden erstklassige Cocktails angeboten.» Während beiden Tagen werden die EM-Spiele übertragen. «Für das zweitägige Fest sind rund 100 Helferinnen und Helfer aufgeboten», bemerkt OK-Mitglied Andrea Monosi. «Auch unsere Familien sorgen für eine gute Stimmung. Der FC Tössfeld ist eine Multi-Kulti-Truppe.» «Die Bewohner unseres Quartiers sind willkommen und herzlich eingeladen, mit uns zu feiern», so Präsident Sandro Dragoni. Laut dem FC Tössfeld wird es ein Fest für alle sein – Jung und Alt sollen einander auf dem Festgelände begegnen.
⋌Robert Blaser
Lade Fotos..