Hast Du etwas Spannendes beobachtet?
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Dienstag, 20. April 2021
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
25 Jahre jung bin ich mittlerweile. Ich finde, dringend an der Zeit, dass ich von zuhause ausziehe. In genau neun Tagen gründe ich mit zwei langjährigen Freunden eine WG. Ein Traum wird wahr, darf ich so sagen. So traumhaft man sich einen solchen... weiterlesen
Alt-Bundesrat Pascal Couchepin – ein langjähriger EU-Beitrittsbefürworter – klagte kürzlich, die SVP habe die Schweizer Politik mit ihren Forderungen «jahrelang vor sich hergetrieben». Er meinte wohl den Einsatz für eine freie, unabhängige Schweiz... weiterlesen
TV: «Columbo – Playback» Die Flimmerkiste hat diese Woche zur Primetime nicht allzuviel zu bieten. Gut gibt es da Sat1 Gold, das am Samstag regelmässig mit der Krimireihe «Columbo» aufwartet. Schliesslich gibt es kaum jemanden, der den gammeligen,... weiterlesen
Grüezi mitenand. Da sind wir also wieder. Sie, ich, Promis. Wir alle sitzen im gleichen Boot. Wir alle müssen gerade im zweiten Lockdown ausharren. Statt Restaurants zu besuchen, essen wir auch mal vor dem Fernsehen. Statt High Heels und VIP-Events.. weiterlesen
Theoretisch verfügt die Schweiz über Pandemie-Erfahrung. Die Behörden agierten während der Spanischen Grippe 1918 ähnlich wie heute. Daraus könnte man lernen. weiterlesen
Der Vorverkauf dieses Sondermodells ist in der Schweiz gestartet. z.V.g.
Jetzt feiert Volkswagen den 45. Geburtstag der Ikone mit einem Jubiläumsmodell: dem Golf GTI «Clubsport 45» – eine exklusive Edition des 300 PS starken Golf GTI «Clubsport». Das Jubiläumsmodell mit umfangreicher Sonderausstattung ist ab sofort in der Schweiz für 53’550 Franken bestellbar.
Schon der normale Golf GTI «Clubsport» setzt sich technisch vom klassischen Golf GTI mit seinem um 55 PS stärkeren Turbomotor (TSI) und dem Rennstrecken-Fahrprofil «Special» ab. Zu den äusseren «Clubsport»-Merkmalen gehören unter anderem vergrösserte Lufteinlässe für mehr Sauerstoff für den TSI, ein speziell durchströmter, offener Dachkantenspoiler für höheren Abtrieb und eine leistungsspezifische Sportabgasanlage. Beim neuen «Clubsport 45» geht Volkswagen noch einen Schritt weiter, und das zeigt sich in seiner individualisierten Ausstattung: Besonders markant ist das schwarz lackierte Dach samt schwarzem Dachkantenspoiler als Hommage an die schwarz eingefasste Heckscheibe des ersten Golf GTI.
Dank des serienmässigen und exklusiv für den Golf GTI «Clubsport 45« angebotenen «Race Pakets» gehören zudem die in hochglänzendem Schwarz gehaltenen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs »Scottsdale» mit einem «Pinstripe» mit schmalen Lackstreifen auf dem Felgenrand in «Tornadorot» zur Ausstattung. Ebenfalls Bestandteile des «Race Pakets«: Eine Akrapovi?-Sportabgasanlage, die Vmax-Freigabe-Schriftzüge auf den Seitenschwellern und eine «45» als Erweiterung des Schriftzugs auf der Heckklappe unterstreichen den dynamischen Auftritt. Zudem beim »Clubsport 45» Serie: die IQ.Light ? LED-Matrix-Scheinwerfer mit der für alle GTI typischen roten Zierleiste.
Im Innern verfügt das Jubiläumsmodell ebenfalls über die klassischen GTIInsignien. Zur weiteren Veredelung gehören GTI-Schriftzüge in den Lehnen der vorderen Top-Sportsitze. Die mittlere Spange (auf 6 Uhr) des Multifunktionssportlenkrades wird zudem durch eine «45» individualisiert. Mit dem neuen Golf GTI «Clubsport 45» schreibt Volkswagen das nächste Kapitel der GTI-Hochleistungsversionen: Der erste Golf GTI «Clubsport» kam 2016 zum 40. Geburtstag des Kultsportwagens auf den Markt. Die Nr. 1 der «Clubsport»-Serie entwickelte 265 PS (195 kW) und in einer Boost-Funktion temporär 290 PS (213 kW). Noch 2016 folgte zudem der Golf GTI «Clubsport S» mit einer permanent abrufbaren Höchstleistung von 310 PS (228 kW). Im Herbst 2020 schickte Volkswagen den neuen Golf GTI «Clubsport» ins Rennen; bei ihm wird ? ebenso wie beim nun vorgestellten «Clubsport 45» ? zum ersten Mal die Regelung der serienmässigen elektromechanischen Vorderachsquersperre in das Netzwerk des Fahrdynamikmanagers mit eingebunden. Dieser intelligente Verbund hebt, gerade bei einem frontgetriebenen Sportwagen, die Fahrdynamik auf ein nochmals höheres Niveau. pd/rb
Der Vorverkauf dieses Sondermodells ist in der Schweiz gestartet. z.V.g.
Jetzt feiert Volkswagen den 45. Geburtstag der Ikone mit einem Jubiläumsmodell: dem Golf GTI «Clubsport 45» – eine exklusive Edition des 300 PS starken Golf GTI «Clubsport». Das Jubiläumsmodell mit umfangreicher Sonderausstattung ist ab sofort in der Schweiz für 53’550 Franken bestellbar.
Schon der normale Golf GTI «Clubsport» setzt sich technisch vom klassischen Golf GTI mit seinem um 55 PS stärkeren Turbomotor (TSI) und dem Rennstrecken-Fahrprofil «Special» ab. Zu den äusseren «Clubsport»-Merkmalen gehören unter anderem vergrösserte Lufteinlässe für mehr Sauerstoff für den TSI, ein speziell durchströmter, offener Dachkantenspoiler für höheren Abtrieb und eine leistungsspezifische Sportabgasanlage. Beim neuen «Clubsport 45» geht Volkswagen noch einen Schritt weiter, und das zeigt sich in seiner individualisierten Ausstattung: Besonders markant ist das schwarz lackierte Dach samt schwarzem Dachkantenspoiler als Hommage an die schwarz eingefasste Heckscheibe des ersten Golf GTI.
Dank des serienmässigen und exklusiv für den Golf GTI «Clubsport 45« angebotenen «Race Pakets» gehören zudem die in hochglänzendem Schwarz gehaltenen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs »Scottsdale» mit einem «Pinstripe» mit schmalen Lackstreifen auf dem Felgenrand in «Tornadorot» zur Ausstattung. Ebenfalls Bestandteile des «Race Pakets«: Eine Akrapovi?-Sportabgasanlage, die Vmax-Freigabe-Schriftzüge auf den Seitenschwellern und eine «45» als Erweiterung des Schriftzugs auf der Heckklappe unterstreichen den dynamischen Auftritt. Zudem beim »Clubsport 45» Serie: die IQ.Light ? LED-Matrix-Scheinwerfer mit der für alle GTI typischen roten Zierleiste.
Im Innern verfügt das Jubiläumsmodell ebenfalls über die klassischen GTIInsignien. Zur weiteren Veredelung gehören GTI-Schriftzüge in den Lehnen der vorderen Top-Sportsitze. Die mittlere Spange (auf 6 Uhr) des Multifunktionssportlenkrades wird zudem durch eine «45» individualisiert. Mit dem neuen Golf GTI «Clubsport 45» schreibt Volkswagen das nächste Kapitel der GTI-Hochleistungsversionen: Der erste Golf GTI «Clubsport» kam 2016 zum 40. Geburtstag des Kultsportwagens auf den Markt. Die Nr. 1 der «Clubsport»-Serie entwickelte 265 PS (195 kW) und in einer Boost-Funktion temporär 290 PS (213 kW). Noch 2016 folgte zudem der Golf GTI «Clubsport S» mit einer permanent abrufbaren Höchstleistung von 310 PS (228 kW). Im Herbst 2020 schickte Volkswagen den neuen Golf GTI «Clubsport» ins Rennen; bei ihm wird ? ebenso wie beim nun vorgestellten «Clubsport 45» ? zum ersten Mal die Regelung der serienmässigen elektromechanischen Vorderachsquersperre in das Netzwerk des Fahrdynamikmanagers mit eingebunden. Dieser intelligente Verbund hebt, gerade bei einem frontgetriebenen Sportwagen, die Fahrdynamik auf ein nochmals höheres Niveau. pd/rb
Lade Fotos..