Christian Breiter
hat im "Strauss" seine neue Kunstausstellung lanciert.
Eintauchen in eine Märchenwelt.
Ein eigentümlicher Held, eine gute Tat und eine verzauberte Prinzessin: Ein kleines Märchen entführt in die magische Welt von Gris und der goldenen Feder.
Erstling Es war einmal: Wie könnte das Märchen von Gris und der goldenen Feder anders beginnen als mit diesem berühmten Satz. Das kleine Märchenbuch nimmt die Leserinnen und Leser auf 36 Seiten mit in eine fabelhafte Welt, in welcher sich der Held (Gris) so mancher Herausforderung stellen muss, um die verzauberte Prinzessin zu retten. Ob er es schafft, wird an dieser Stelle nicht verraten. Das eben erschienene Buch stammt aus der Feder von Sandro Portmann, Chefredaktor der «Winterthurer Zeitung» und ist liebevoll illustriert von Judyta Zarzycka. Ein Buch zu schreiben, sei schon immer sein Traum gewesen, sagt Portmann, nun ist er wahr geworden – «und es schmeckt nach mehr». Er schreibt bereits an einer neuen Erzählung, einer Winterthurer Weihnachtsgeschichte. pd
Das Märchenbuch ist im Eigenverlag erschienen und für 25 Franken in den Buchhandlungen Obergass, Buch am Platz und Lüthy im Einkaufszentrum Neuwiesen sowie auf der Redaktion der «Winterthurer Zeitung» erhältlich. Weitere Infos auf Instagram: walfeder_geschichten.
Lade Fotos..